SEO.

Bessere Google Rankings f├╝r Ihre Webseite.

Erfolgreiche SEO
Kunden im Spotlight

twoDesign Kunde IBS Gitter

IBS Gmbh

IBS Gitter ist der Spezialist f├╝r Drahtprodukte und Blechprodukte mit L├Âchern. Im umfangreichen Sortiment befinden sich Gitter und Z├Ąune aller Art aus dem gr├Â├čten Lager ├ľsterreichs.

leistungen von TwoDesign

E-COMMERCE SYSTEM 
IBS Gitter Shop

GOOGLE ADS
Bezahlte Such- und Shoppinganzeigen auf Google Ads.

Unsere Experten bieten langj├Ąhrige Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung f├╝r alle Unternehmensgr├Â├čen und Themenbereiche.

Keine leeren Versprechungen. Wir sorgen f├╝r die beste Grundlage um erfolgreich auf Google zu ranken. Daf├╝r werden realistische Ziele gesetzt und klar definiert, welche Ma├čnahmen sinnvoll sind.

Ausf├╝hrliches Reporting und nachvollziehbare Analysen. Wir halten Sie ├╝ber Ihre Erfolge am Laufenden und erkl├Ąren Ihnen verst├Ąndlich, wie Ihre Perfomance verl├Ąuft.

Warum SEO mit twodesign

H├ľCHSTE QUALIT├äT ZUM FAIREN PREIS

Wir sind bereit f├╝r Ihr Projekt.

    Was ist SEO?

    SEO steht f├╝r “Search Engine Optimization” (Suchmaschinenoptimierung).

    Einfach ausgedr├╝ckt bedeutet SEO, dass Ihre Webseite f├╝r Suchmaschinen wie Google, Bing und ├Ąhnliche optimiert wird, um dort ihre Sichtbarkeit zu erh├Âhen. Suchen Kunden im Internet nach Produkten oder Dienstleistungen, spielen fast ausschlie├člich die ersten 8 Suchergebnisse auf Google eine Rolle. Daher gilt: Je besser die Sichtbarkeit und Platzierung Ihrer Seiten in den Suchergebnissen ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass potenzielle und bestehende Kunden auf Ihr Suchergebnis klicken.

    SEO gliedert sich grob in 2 Teilbereiche: OnPage Optimierung und OffPage Optimierung.

    OnPage Optimierung

    Die SEO OnPage Optimierung eine Webseite oder eines Online Shops beschreibt alle Ma├čnahmen, die direkt auf der Webseite vorgenommen werden. Dies umfasst Punkte wie:

    1. Strukturierte Mikrodaten

    Mikrodaten, wie z.B. von schema.org, helfen Suchmaschinen die Inhalte einer Webseite einfacher und strukturierter zu verstehen sowie darzustellen.

    2. Alternative Beschreibungen

    Bilder und Videos auf einer Webseite sollten immer mit alternativen Beschreibungen versehen werden. Das hilft der Suchmaschine den Inhalt der Medien besser zu verstehen, bzw. dient es zudem auch der Barrierefreiheit. Hilfreich ist es auch Bildern einen Titel zu geben, dieser erscheint anschlie├čend wenn man mit der Maus ├╝ber ein Bild f├Ąhrt.

    3. Meta Titel & Beschreibungen

    Der Meta Titel sowie die Meta Beschreibung stellen eine kurze Zusammenfassung des Inhalts einer Seite dar. Sie sind einer der wichtigsten Hebel in der Keyword-Zuordnung von Unterseiten und stellen zudem im Idealfall auch den Text dar, der in den Google-Suchergebnissen angezeigt wird.

    4. Perfomance allgemein

    Die Ladezeit einer Webseite ist von sehr vielen Faktoren abh├Ąngig. Umso besser die Perfomance ausf├Ąllt, umso wahrscheinlich ist es auch ein h├Âheres Ranking bei den Suchergebnissen zu erzielen. F├╝r die ersten Pl├Ątze auf Google ist eine Top Perfomance unverzichtbar.
    Einige Wege die Ladezeit einer Webseite zu verbessern sind: Minifizierung von Javascript- & CSS Dateien, Bilder optimieren & nur so gro├č wie n├Âtig bereitstellen, WEBP-Darstellung, m├Âglichst geringe DOM-Tiefe, Caching, schnelle Server & vieles mehr.

    5. Keyword Zuweisung & interne Links

    Um Google deutlich zu machen, welche Seite f├╝r welche Keywords zust├Ąndig ist, bedarf es einer sauberen internen Linkstruktur sowie einer klaren Aufteilung der Suchbegriffen. Es ist hilfreich ein Keyword Mapping anzulegen, um selbst den ├ťberblick ├╝ber alle Keywords und zust├Ąndigen Seiten zu bewahren.

    6. ├ťberschriften- & Textebenen

    Die ├ťberschriftenebenen (H1, H2, etc.) zeigen an, welche Ebene eine ├ťberschrift hat bzw. werden so auch Zusammenh├Ąnge und Schwerpunkte des Inhalts dargestellt. ├ťblich ist es, ├ťberschriftenebenen innerhalb der eigenen Ebene vom Design her gleich darzustellen.

    7. Sonstige Ma├čnahmen

    Es gibt noch eine Vielzahl an weiteren Ma├čnahmen, die das Verst├Ąndnis der Suchmaschine einer Webseite verbessern k├Ânnen bzw. die Platzierung in den Suchergebnissen. Je nach Webseite bzw. Online Shop k├Ânnen andere Ma├čnahmen wichtig sein bzw. Erfolge erzielen. Einen Masterplan, der f├╝r jede Webseite gleich anwendbar ist gibt es hierbei jedoch nicht. Zwar sind grunds├Ątzliche Punkte, wie die oben genannten, meist der richtige Weg, muss man dennoch f├╝r jede Web-Pr├Ąsenz eine geeignet Taktik ausarbeiten. Umso fr├╝her man mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung beginnt, idealerweise bereits bei Erstellung der Homepage, umso einfacher und genauer lassen sich die Ergebnisse steuern.

    OffPage Optimierung

    Die SEO OffPage Optimierung beschreibt alle Ma├čnahmen, die au├čerhalb der eigenen Webseiten bzw. des eigenen Online Shops getroffen werden. Dazu z├Ąhlen Ma├čnahmen wie:

    1. Backlinks

    Backlinks sind Links von anderen Webseiten, die auf Ihre Webseite zeigen. Diese werden von Google als “Empfehlungen” gewertet und sind einer der wichtigsten Hebel f├╝r eine erfolgreiche Suchmaschinen Optimierung. Die richtige Linksetzung ist jedoch schwierig. Es reicht nicht nur, irgendwo Backlinks gesetzt zu bekommen, ausschlaggebend f├╝r einen hilfreichen und wertvollen Backlink sind:

    • Domain-Autorit├Ąt der verlinkenden Webseite
    • Linktext und Umfeld der Verlinkung
    • Unterseite bzw. Pfad-Struktur auf der Ihr Link gesetzt wird
    • Ihr allgemeines Linkprofil

    Google m├Âchte im Idealfall nur nat├╝rlich gesetzte Backlinks werten, sprich Links, welche ohne Gegengesch├Ąft gesetzt werden. Diese sollen Ihre Webseite bzw. Online Shop als geeignetes Linkziel f├╝r ein gewisses Thema oder gewisse Produkte darstellen. Wird “Black Hat SEO” betrieben, also der Versuch, Rankings durch unlautere Ma├čnahmen zu verbessern, wird Google schnell gekaufte Backlinks entwerten bzw. im Worst Case sogar Ihre Webseite in den Suchergebnissen abstrafen.

    2. Entfernung toxischer Links

    Oftmals kommt es dazu, dass Konkurrenten absichtlich toxische Backlinks mit Spam-Linktexten oder auf zwielichtigen Domains mit Ihrer Webseite als Linkziel setzen. Damit erhoffen sich diese, Ihrem Google Ranking nachhaltig zu schaden. In diesem Fall kann es hilfreich sein, toxische Backlinks auf die sogenannte “Google Disavow Liste” zu setzen und somit zu entwerten.

    3. Social Signs

    Signale auf den sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook, Instagram etc. wie z.B. Likes, Shares, Tweets und viele mehr k├Ânnen Google ebenfalls positive Signale ├╝ber Ihre Domain senden und daher zu einer erh├Âhten Sichtbarkeit beitragen.

    warum Ist SEO 2022 noch wichtig?

    SEO ist ein grundlegender Bestandteil des digitalen Marketings. Potenzielle Kunden f├╝hren jedes Jahr Billionen von Suchanfragen durch, um Produkte und Dienstleistungen zu finden. Diese Suche ist f├╝r Unternehmen oft die wichtigste Quelle f├╝r digitalen Traffic und erg├Ąnzt andere Marketingkan├Ąle. Ziel ist es, eine h├Âhere Sichtbarkeit und Platzierung in den Suchergebnissen zu haben, als die Konkurrenz. Das f├╝hrt zu mehr Besuchern auf Ihrer Seite und bildet die Grundlage f├╝r hohe Ums├Ątze.

    Google ├Ąndert das Suchverhalten seiner Bots (Crawler) ca. 500-600 Mal im Jahr. Dabei ist es wichtig, alle Neuerungen zu kennen und dementsprechend zu reagieren. Hier k├Ânnen bereits Kleinigkeiten f├╝r gro├če Ranking-Unterschiede sorgen.

    Erfolgreiche SEO Ma├čnahmen sollen Ihnen langfristig ein vielfaches Ihrer Ausgaben einbringen. Dies funktioniert mit der richtigen SEO Agentur und einer intelligent angelegten SEO-Strategie. Beachten Sie auch hierbei: SEO ist nachhaltig und Zielt auf Langzeiterfolge. Agenturen, die Ihnen mit Zwielichtigen Taktiken schnelle Erfolge versprechen, f├╝hren meist zu gegenteiligen Ergebnissen.

    Call Now Button